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Wann nutzt Ihnen Lead Management? Sie generieren bereits regelmäßig neue Leads. Und jetzt wollen Sie bzw. Ihr Team sauber und rasch die Spreu vom Weizen trennen, um Ihre Zeit, Ihre Energie, Ihr Geld in die vielversprechendsten Kontakte zu stecken?

Was Sie jetzt brauchen ist ein gekonntes Lead Management!

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Aus dem Inhalt des White Papers

Zusammenfassung

Mehr als 70% aller gewonnenen Leads werden – laut einer Studie der Marktforscher von Gartner Group – in den Unternehmen nicht bearbeitet. Das ist der erhobene Durchschnitt und sieht wahrscheinlich in jedem Unternehmen etwas anders aus.

Wenn Sie mehr Umsatz brauchen oder wollen, dann können Sie einmal überprüfen, wie das Leadmanagement bei Ihnen funktioniert. Und wenn gewonnene Leads nicht bearbeitet werden, dann hat das natürlich Auswirkungen und eine Ursache.

Die Auswirkungen

Verlorener Umsatz, vergrätzte Interessenten (= negative Mundpropaganda) auf der einen Seite; und auf der anderen werden wertvolle Ressourcen (Zeit, Energie, Geld) an nicht rechtzeitig erkannte, unfruchtbare Kontakte verschwendet.

Hinzu kommen häufig (vermeidbare) Dauerkonflikte; ständig tiefer werdende Gräben zwischen Marketing und Vertrieb.

Die Ursache

Es ist niemand zuständig dafür, die Leads zu qualifizieren. D.h. der Prozess „Leadmanagement“ ist nicht bzw. nur ungenau definiert.

Mit anderen Worten: Es gibt eine sehr kostspielige Lücke zwischen „Lead gewinnen“ (Marketing) und „Lead zum Kunden machen“ (Verkauf).
Wie kann diese Lücke geschlossen werden, damit der Verkauf den vom Marketing getriebenen Aufwand in bare Münze umwandeln kann?

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